Posts

Posts mit dem Label "allgemeine Infos" werden angezeigt.

Was habe ich alles dabei?

Bild
alles ausgepackt! meine Ausrüstung Mit diesem Punkt habe ich mich insgesamt wahrscheinlich am meisten beschäftigt und bin auch immer noch am Herumsuchen, ob es nicht vielleicht noch etwas Besseres gäbe. Angefangen hat alles mit der Auswahl meines Fahrrads. Weiter ging es dann zum Zelt und Schlafsack/ Isomatte. Damit waren die grundlegenden Dinge abgearbeitet und nun folgte das, was eigentlich spannend werden sollte. Die Auswahl der richtigen Bekleidung: ob es die richtige, praktische und komfortable für die Tour ist, kann jetzt noch nicht sagen. Zumindest in den Vorbereitungstouren auf die Tour, ließ sie mich nicht im Stich und konnten mit ihrer Qualität überzeugen. Ich hänge hier eine Liste meiner Ausrüstung an. Wie viel ich genau von welchem Teil mitnehme, habe ich in Klammern dahinter geschrieben (keine Nummer = einfach vorhanden).

sportliche Vorbereitung

Bild
Vorbereitung der Tour   einige Trainingseinheiten mit HF-Sensor Die Vorbereitung teilt sich in verschiedene Bereiche, zum einen wäre da die Ausrüstung, die Strecke, die Organisation der Tour und zum anderen die körperliche Vorbereitung auf die Tour. Ich würde mich selbst nicht als unsportlich bezeichnen, aber meine Kondition war in manchen Zeiten schon besser. Vor allem vor zwei Jahren als ich in 5 Monaten sieben Halbmarathons lief, manche einfach nur zum Spaß im Training. Danach habe ich das Laufen wieder ein bisschen an den Nagel gehängt und so geht die Form dann wieder dahin. Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht weiterhin gelaufen bin, nur eben nicht so zielstrebig und ohne festes Ziel.

Wie sieht die Strecke aus?

Bild
Streckenplan laut Google Maps Streckenplan Von Sizilien zum Nordkap (ca. 6000 - 7000 km) gibt es tausende Wege, wie man hinkommen kann. Da mein Weg mein Fahrrad und mich beinhaltet, heißt das auch gleichzeitig, dass nicht alle Wege oder vielmehr Straßen möglich sind. Das Ziel ist es, während der Tour so wenig andere Transportmittel außer meinem Fahrrad zu benutzen. Sicherlich einige Passagen, wie die Überfahrt von Sizilien aufs Festland sind mit dem Fahrrad nicht möglich und die Öresundbrücke für Radfahrer verboten, aber ansonsten möchte ich nur mein Fahrrad verwenden. Ich plane die Strecke zwar im Moment grob, werde aber vor Ort entscheiden, ob und wo ich lang fahre. Dabei ist der Teil bis Kiel deutlich besser geplant als der Teil nach Kiel, zum einen weil der Verkehr ab Kiel abnehmen wird, vor allem aber weil Schweden so groß ist und es so viele Möglichkeiten gibt. Da möchte ich mich noch nicht festgelegen, wo es langgehen soll. 

Mein erster Eintrag!

Bild
Minden - an der Weser Mein erster Eintrag Ich fange vielleicht am einfachsten mal damit an, was hier zu erwarten ist und wozu dieser Blog dienen soll. Der Blog ist dafür gedacht, allen die daran interessiert sind einen Überblick zu geben, wo ich mich gerade befinde und was ich bisher so erlebt habe. Soll zeigen wo ich lang gefahren bin, wen ich unterwegs so getroffen habe, welche Orte ich entdeckt/ gesehen habe, wo ich falsch abgebogen bin und mich verfahren habe. Soll aber vor allem mir die Arbeit erleichtern, denn es bestünde die Gefahr, dass ich ansonsten abends im Zelt erst mal 400 Whats-App Nachrichten schreiben muss. So soll ungefähr einmal die Woche ein Update kommen. Gleichzeitig werde ich auf meinem Instagram: johannesbooo je nach Zeit und Fotomotiv, Fotos mit kurzen Updates posten.