Posts

Posts mit dem Label "16. Toureintrag" werden angezeigt.

die Ostküste Schwedens - Teil 1

Bild
von Stockholm nach Skellefteå in Starvik an der Ostsee (1) 103. Tag: Stockholm - Storvreta 102km Nach vier Ruhetagen fühle ich mich wieder richtig fit. Auch wenn die Nacht etwas kürzer war, da ich noch bis in den späten Abend, mich mit meinen bayrischen Nachbarn Babsi, Phillip und Christoph unterhalten habe. An dich Christoph nochmal vielen Dank, dass du die Paket Aktion einfach machst. Nach dem Frühstück und dem Verabschieden geht es los. Noch eben an der Rezeption ein bisschen Geld loswerden und auf in den Stadtverkehr von Stockholm. Naja was soll ich sagen, der Ausblick von der Brücke über den See hinter Stockholm ist super, ansonsten ist es eben Stadtverkehr. Viel los, gute Radwege, schlechte Ampelschaltung, wenig Platz und einfach auch nach 5500 Kilometern macht mir das keinen Spaß. Auf einmal werde ich durch einen Mann, wild mit roter Fahne wedelnd angehalten, erst auf schwedisch, dann auf Englisch erklärt er mir das hier gleich gesprengt wird. Also kurz warten bis ...