Posts

Posts mit dem Label "17. Toureintrag" werden angezeigt.

die Ostküste Schwedens - Teil 2

Bild
von Stockholm nach Skellefteå letzter Abend an der Ostsee (1) 110. Tag: Docksta - Ava 111km (1200 Höhenmeter) Zum Glück habe ich mir auf Komoot angeschaut wo Raphael und Tabea am Vortag lang gefahren sind, um die E4 zu umgehen. Ich wähle die gleiche Strecke und so geht es nach dem Frühstück los. Der Campingplatz ist noch ziemlich tot, als ich mich um kurz vor acht auf den Weg mache. Die Sonne scheint bereits und das Wetter stimmt. Kurze Zeit noch auf Asphalt, aber schon bald auf Schotter geht es 15 Kilometer bergauf. Landschaftlich super, denn kein Verkehr und alles ganz still. Am höchsten Punkt angekommen ist mir zum Einen sau warm und zum Anderen muss ich Pause für Fotos machen. Dann geht es bergab. Ich beherrsche mein Fahrrad mittlerweile wie im Schlaf, aber als ich bei rund 40km/h in tiefen Kies, dazu noch in einer Kurve, komme, hoffe ich das beste. Alles geht gut, aber fortan villeicht fünf Stundenkilometer langsamer. Runter von der Nebenstraße und zurück auf eine Ha...