Was habe ich alles dabei?

alles ausgepackt!

meine Ausrüstung

Mit diesem Punkt habe ich mich insgesamt wahrscheinlich am meisten beschäftigt und bin auch immer noch am Herumsuchen, ob es nicht vielleicht noch etwas Besseres gäbe. Angefangen hat alles mit der Auswahl meines Fahrrads. Weiter ging es dann zum Zelt und Schlafsack/ Isomatte. Damit waren die grundlegenden Dinge abgearbeitet und nun folgte das, was eigentlich spannend werden sollte. Die Auswahl der richtigen Bekleidung: ob es die richtige, praktische und komfortable für die Tour ist, kann jetzt noch nicht sagen. Zumindest in den Vorbereitungstouren auf die Tour, ließ sie mich nicht im Stich und konnten mit ihrer Qualität überzeugen.
Ich hänge hier eine Liste meiner Ausrüstung an. Wie viel ich genau von welchem Teil mitnehme, habe ich in Klammern dahinter geschrieben (keine Nummer = einfach vorhanden).

Ich werde von keiner der genannten Firmen finanziell unterstützt und habe auch keine Produkte zur Probe erhalten.


Fahrrad
Stevens Sovereign 2018

Fahrradtaschen
Ortlieb Back-Roller (2)
Ortlieb Globetrotter Sport-Roller (2)
Ortlieb Rack Pack
Ortlieb Lenkertasche
Wheel-Up Rahmentasche

Zusätze am Fahrrad
- Griffe Ergon GP5 Rohloff
- Shimano XT PD T8000 (Pedale)
- Thule Tour Rack (als Lowrider)
- Außenspiegel
- Abus 470
- Abus Combiflex 2501
- SON 28 Dynamo
- Fahrradflaschenhalter (2)

Zelt/ Isomatte/ Schlafsack
Abisko Lite 2
Zeltunterboden für Abisko Lite 2
Exped Synmat UL MW (Isomatte)
Aufblassack Exped (2)
Ajungilak Kompakt 3-Season 195L (Schlafsack)
Seidenschlafsack

Kleidung
Jeans
Tshirts (2)
Unterhosen (2)
Socken (5 Paar)
Fleecejacke Mammut
Merino-Tshirt
Thermounterwäsche Unterkörper
Pullover

Fahrradkleidung
Gore C7 Windstopper Pro Trägerhose+
Gore C5 Gore-Tex Active Jacke
Gore C5 Thermo Trikot
Gore C3 Windstopper Weste neon
Gore C3 classic shorts+
kurze Fahrradhose
Owayo Sponsor-Radtrikot kurz (2)
Radtrikot kurz Holstein Reha
Fahrradunterhosen Craft (4)
Giro Fahrradhelm
Shimano SH-MT5 (Schuhe)
GripGrab Classic Armlinge
GripGrab Classic Beinlinge
GripGrab lange Fahrradhandschuhe
Roeckl Gel kurze Fahrradhandschuhe
Apura Regenschutz Fahrradschuhe
Regenhose

Küche (erst ab Kiel)
Primus Express Spider 2
Alu Windschutz
Primus Sommerkartusche
Trangia Duosal 1,5l Topf
Trangia Duosal Pfanne
Trangia Griffzange
Wildo Camp A-Box (Essgeschirr + Messer/ Gabel/ Löffel)

Toilettenartikel
Handtuch
Waschbeutel
Ohropax, Sonnencreme, Schutzbalsam
Toilettenpapier

Zusätzliches
Nike Free
Buff
Mütze
Sonnenhut mit Nackenschutz
Adidas Evil Eye Halfrime Pro (Sonnenbrille)
10m Schnur + 10 Wäscheklammern
"OhneWörterBuch" Langenscheidt
Fahrradkarte Süditalien
Schweizer Taschenmesser (2)
Tagebuch + 2 Kugelschreiber
Einkaufstasche
1. Hilfe Set
Vorhängeschloss Abus

Fahrradwerkzeug
- Ersatzspeichen
- Flickzeug
- Multitool
- Spanngurt (2)
- Toppeak Survival Gear Box
- Ersatzschlauch

Elektronik
Petzl Reactik (Strinlampe)
Olympus TG-5 (Kamera)
Tripod
Smartphone
Samsung Tab-A (Tablet)
Powerbank (2)
Ladekabel
Packsack Ortlieb 3l

Ich bin mittlerweile in Rotenburg und Sonntag geht es auch schon los. Die letzten Tage verbringe ich damit, das Fahrrad immer wieder zu beladen und zu schauen, was wo am besten hin soll und letzte Dinge zu erledigen.
Der nächste Eintrag wird kommende Woche dann bereits aus Iatlien kommen. Es geht los!


alles eingepackt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

am Ziel meiner Träume

Lofoten, Vesterålen, Senja - 6 Tage Gegenwind

Bergen, Oslo und Kiel - Heimreise Teil 2